Wunderkind - der blog


1 Jahr WunderKind - oder der Anfang einer großen Liebe

Irgendwie ist das mit WunderKind ähnlich wie mit unseren Kindern. Immer wieder tauchen Parallelen auf und wenn wir versuchen, jemandem zu erklären, was WunderKind für uns ist, ziehen wir auch oft genau diesen Vergleich heran.
Klar ist WunderKind ein Laden und unsere Kinder sind immer noch unsere Kinder, aber ähnlich ist es trotzdem.


Wir beschäftigen uns zum Beispiel seit Entstehen der Idee „WunderKind“ quasi ununterbrochen – zumindest gedanklich, und ja, es ist etwas übertrieben – damit, eben ähnlich wie mit einem Baby. Und gerade am Anfang hatten wir auch oft das Gefühl, unser „Baby“ schützen zu müssen, waren vorsichtig, bei jedem Schritt dabei und schauen jetzt stolz bis unter die Haarwurzel zu, wie es seine ersten Schritte alleine geht. WunderKind steht auf eigenen Beinen, mit ganz viel Mut, Liebe, Vertrauen und Freude im Nacken. Das ist ein unglaubliches Gefühl und wir sind dafür unfassbar dankbar.

All unser Herzblut, das in „WunderKind“ steckt, kommt eins zu eins bei unseren Kunden an und unsere Herzchen hüpfen immer wieder fast aus der Brust, wenn du uns das zurückmeldest. Nämlich genau das war unsere Absicht: Von Herzen für Herzen.

Wir haben in unserem ersten Gründungsjahr so viele tolle Menschen kennengelernt, ein liebvolles, kreatives und inspirierendes Netzwerk mit anderen Jungunternehmern, Dozenten, Freunden und Unterstützern aufgebaut. Alles, was wir anpacken machen wir mit riesigem Spaß und das ist auch noch nach einem Jahr so.
Freude über all das, was war und noch größere Freude über das, was noch kommen wird. Wie immer haben wir viele tolle Pläne und uns juckt es schon in den Fingern, mit der Umsetzung zu beginnen.
Keine Bange, du bist der/die Erste, der/die es erfährt. ;-)

Zum Schluss dieses kleinen Jahresberichtes sei dir gesagt: Vertraue auf deine Ideen. Küsse sie wach mit einem Hauch Realismus, einem Flüstern Reflexion und dann überschütte sie mit Liebe und entlasse sie in die Welt da draußen. Und wie heißt das Sprichwort so schön? „Wenn jemand sagt, Das geht nicht, denke daran, es sind seine Grenzen und nicht deine.“

Dana & Henrike

Eltern werden - Paar bleiben

Für Paare gibt es keinen wichtigeren Schritt im Leben, als sich für ein gemeinsames Kind zu entscheiden. Heiraten ist zwar auch schön und ein bedeutendes Ereignis, kann man aber jederzeit wieder rückgängig machen.  

mehr lesen 0 Kommentare

Der große WunderKind-Geschenke-Tipp

mehr lesen 0 Kommentare

4 Tipps für eine entspannte Weihnachtszeit

Tipp 1: Der frühe Vogel fängt den Wurm ...

mehr lesen 0 Kommentare

Ei ei ei, was ist denn das für ein Kerlchen?

Wolltest du nicht immer schonmal einen kleinen süßen Mitbewohner haben, der aus einem richtigen Ei schlüpft und dennoch schon uralt ist?

 

Die Antwortet lautet ja? Dann schau dir unbedingt unser Fototagebuch zum "Dino im Ei" an. Die Antwort lautet nein? Dann schau es dir trotzdem an. ;-)

mehr lesen 0 Kommentare