Wunderbar: 3 selbstgemachte Spielideen für deine Kinderküche

Schön muss nicht immer teuer sein. Wir haben gebastelt und laden dich ein - gerne auch mit deinem Kind gemeinsam - unsere drei Spielideen für die Kinderküche nachzubasteln.

 

Gekostet hat alles, was du hier siehst unter 10 € und gedauert hat es ca. 15 Minuten. Ok, wir sind Schnellbastler. Aber selbst nicht so geübte Hände dürften in einer halben Stunde durch sein. ;-)

Was du dafür brauchst:

*  gemischt-farbige Filzplatten

grün, braun, gelb, weiß und rot sollten auf jeden Fall dabei sein

(erhältlich z. B. bei amazon.de für 7 €)

*  Bastelschere & Bastelkleber

 

*  Stift


Und So funktioniert's:


1. Das Spiegelei

Male die Umrisse des Spiegeleis auf eine weiße Filzplatte und schneide anhand der Linie aus.

Male einen kleinen Kreis für den Dotter auf eine gelbe Filzplatte. (Als Malhilfe eignet sich prima ein Teelicht.)

Klebe den gelben Kreis mit Bastelkleber auf das weiße Stück und FERTIG.


2. SchniPoSa

Male die Umrisse des Schitzels auf eine hellbraune Filzplatte und schneide anhand der Linie aus.

Schneide für die Pommes eine gelbe Filzplatte in etwa gleich breite Streifen über die gesamte Breite der Platte. (Verwende dazu gerne die Reste der Platte vom Eigelb)

Schneide die Streifen nun in etwa gleich lange Stücke. Du kannst sie so lassen oder, um sie zu verstärken...


...mehrere gleich große Stücke aufeinander kleben.

Beim Salat gehst du genauso vor, wie beim Schnitzel: Male die einzelnen Salatblätter einfach auf eine grüne Filzplatte und schneide sie aus. Dazu kannst du auch verschiedene Grüntöne nehmen. Du wirst sehen, dir fällt noch viel mehr ein. Verpasse deinen Pommes z. B. noch einen Klecks Ketchup.


3. Spaghetti mit Tomatensoße

Schneide aus den Resten deiner weißen Filzplatte lange dünne Streifen.

Hau einen großen Klacks Tomatensoße aus rotem Filz drauf und das war's.


Viel Spaß beim ausprobieren und neue gerichte kreieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0